Willkommen auf den Seiten der LWL-Maßregelvollzugsklinik Rheine
Willkommen auf den Seiten der LWL-Maßregelvollzugsklinik Rheine
Das ist ein Kranken-Haus vom LWL.
LWL ist die Abkürzung für:
Landschafts-Verband Westfalen-Lippe.
Der LWL hat sechs Maßregel-Vollzugs-Kliniken.
Eine Maßregel-Vollzugs-Klinik ist ein besonderes Kranken-Haus.
Um die Klinik herum gibt es:
- hohe Mauern
- und hohe Zäune
Und manche Fenster haben Gitter.
Aber die Maßregel-Vollzugs-Klinik ist kein Gefängnis.
Die Menschen kommen in die Maßregel-Vollzugs-Klinik.
Weil ein Gericht das so bestimmt hat.
Denn dort werden Menschen behandelt:
Die eine Straftat begangen haben.
Weil sie eine psychische Krankheit haben.
Das Wort wird so ausgesprochen: psü chi sch.
Psychische Krankheit bedeutet:
Das Denken oder Fühlen sind krank.